July 16, 2020 by admin

Steyr 12M18

Fahrgestell, Kabine

Ende 2019 startet das Abenteur Expeditionsmobil mit dem Kauf des aufbereiteten Fahrgestells bei Excap. Ein Steyr 12M18 sollte es sein. Ausschlaggebend für die Wahl waren neben den optischen Erscheinungsbild die bereits orginal vorhanden Eigenschaften wie Pemanent Allrad Antrieb, Untersetung, alle verfügbaren Sperren, Single Bereifung und natürlich das große Fahrerhaus.

Hätte ich damals geahnt was auf mich zukommt, ich glaube das Projekt wäre niemals realisiert wurden.

Fahrgestell

Excap DELTA

Zusätzlich zu der DELTA Ausstattung wurden durch Excap noch die folgenden Komponeneten verbaut.

  1. Turbo optimiert - in Verbindung mit dem Lasdeluftkühler ergibt das eine Leistungssteigerung auf ca. 250 PS
  2. Excap Airbox
  3. Schleemansitze für Fahrer und Beifahrer
  4. Fahrerhaus gedämmt und Innenverkleidung mit schwarzen Stoff bezogen
  5. Excap Dachkonsole inkl. Lautsprecher
  6. Alpine Soundsystem
  7. Dachträger mit LED Scheinwerfern und Aufstiegsleiter

Kabine

Independo

Steyr Teile DB